Burgtheater in Bad Vilbel - Sonniges Orginal

Burgtheater in Bad Vilbel – Sonniges Orginal

 

Burgtheater in Bad Vilbel in Schwarz-weiß (Bild 2)

Burgtheater in Bad Vilbel in Schwarz-weiß (Bild 2)

 

Düsterburg  (Bild 3)

Düsterburg (Bild 3)

 

Düsterburg  - neuer Ausschnitt. (Bild 4)

Düsterburg – neuer Ausschnitt. (Bild 4)

 

Die Burgruine in Bad Vilbel ist ganz nett. Als Fotomotiv finde ich sie etwas langweilig. Das geht mir bei vielen hübschen romatischen Motiven so. Altstädte, Fachwerhäuschen sind hübsch anzuschauen, aber als Objekt der fotografischen Auseinandersetzung nicht spannend. Deshalb experimentiere ich im Moment ein bischen mit der Bildbearbeitung.

  1. Mir schwebte etwas Dunkles und Geheimnisvoller vor. Problem bei dem Bild war natürlich auch der sonnige Tag. Die Orginalentwicklung ist in Bild 1 zu sehen.
  2. Der erste Schritt bestand in der schwarz-weiß Konvertierung (Bild 2). Es ist aber noch aller zu freundlich, zu hell und nett.
  3. Verlaufsfilter mit Helligkeit und Unschärfe und deutlich weniger Licht, machten das ganze etwas besser. Obwohl das Bild in meinen Augen schon zu dunkel wurde, wirkt es immer noch zu gemütlich.
  4. Die Veränderung des Bildausschnittes und etwas mehr Licht geben ein fast akzeptables Ergebnis.

Für den ersten Versuch bin ich erstmal zufrieden.