KW 36 (31.08. – 06.09.): Brücke (@e_mm_e1) 

Die Aufnahme für die KW 36 des #Fotoprojektes2015 ist bei einer Radtour nach Frankfurt entstanden. Das Bild zeigt die neue architektonisch interessante Osthafenbrücke in der Nähe der EZB.

KW 36 Brücke

KW 36 Brücke

KW 37 (07.09. – 13.09.): Aufgereiht (@muschelfinderin)

Die KW 37 gestaltete sich durch die Aufgabe “Aufgereiht” schwierig. Auf dem Balkon wurde ich dann mit einem etwas ungewöhnlicherem Motiv fündig.

KW37 "Aufgereiht"

KW37 “Aufgereiht”

KW 38 (14.09. – 20.09.): Glanz und Gloria (@nestwick) 

Zum Thema Glanz und Gloria ist mir lange nichts eingefallen. In meiner Verzweifelung wurden dann 2 Schafe eines Guthofes kurzerhand zum Motiv und so zu “Glanz und Gloria”.

Darf ich vorstellen? "Glanz und Gloria"

KW 38 Darf ich vorstellen? “Glanz und Gloria”

 

KW 39 (21.09. – 27.09.): Gänsehaut (@fraeulein_idee)

Auf wunderbare Handwerksarbeit der Wendeltreppe im Jagdschloss Granitz wurde ich aufmerksam, als ich mit mulmigen Gefühl die lange und schmale Treppe zum Aussichtsturm hinnochstieg.

KW 39 "Gänsehaut" bekomme ich wenn ich auf durchsichtige Stufen trete.

KW 39 “Gänsehaut” bekomme ich wenn ich auf durchsichtige Stufen trete.

 

KW 40 (28.09. – 04.10.): Nacht (@tba0815)

Es war zum Zeitpunkt der Aufnahme gar nicht nebelig. Das Foto besitzt diesen besonderen Flair, weil die Linse des Smartphone verschmiert war.  Dazu noch ein bisschen Bildbearbeitung und ein wunderbares Bild ist entstanden.

KW 40 "Nacht"

KW 40 “Nacht”