KW 27 (29.06. – 05.07.): Am Rande (Idee: @_unruhe)

Am Rande des Schultheißweiher in Offenbach während eines Spaziergangs aufgenommen. In einer wunderbaren Sommerwoche wollte ich ein schönes Motiv einfangen.

KW27 #Fotoprojekt2015 "Am Rande"

KW27 “Am Rande”

KW 28 (06.07. – 12.07.): Street Art (Idee: mehrfach)

Offenbach ist dem Gefühl nach ein Hotspot für Graffiti und StreetArt und ich stand vor der Qual der Wahl des Motives. Anstelle der vom mir sonst so geliebten Gesichter aus der Dose, beeindruckte mich dies Graffiti unter der Carl-Ulrich-Brück am Main.

KW28 StreetArt #Fotoprojekt2015

KW28 “StreetArt “

KW 29 (13.07. – 19.07.): Ein Teil des Ganzen (Idee: @homezonequeen)

Eine weitere Naturaufnahme, der Vogelschwarm im Vorfeld eines Gewitters, entstand im Offenbacher Wetterpark.  Mich fasziniert immer wieder wie gut ein Vogelschwarm organisiert ist und der einzelne Vogel perfekt ein Teil des ganzen Schwarms ist.

KW29 #Fotoprojekt2015 "Teil des Ganzen"

KW29 “Teil des Ganzen”

KW 30 (20.07. – 26.07.): Sein oder Schein (Idee: @zartelippen)

Ursprünglich wollte ich zu diesem Thema nur ein Werbeplakat fotografieren. Während ich im Einkaufszentrum ein passendes Plakat suchte, liefen ständig Passanten dazwischen.  Ich wartete eine Situation ab, ihr der der Unterschied zwischen dem Scheins des Werbeversprechens und des Seins der realen Person offensichtlich groß ist.

KW30 #Fotoprojekt2015 "Sein oder Schein"

KW30 “Sein oder Schein”

KW 31 (27.07. – 02.08.): Alles Käse! (@kleinkeul)

Viele kreative – auch nicht gelbe – Ideen wurden zum Thema “Alles Käse” gepostet.  Da ich seit einiger Zeit die Idee für eine Fotoprojekt “Neues aus dem Zengarten”  mit mir herumtrage, setze ich kurz entschlossen das Thema in einem ähnlichen Rahmen mit Modellbahnfiguren und als kleine Szene um.

KW31 #Fotoprojekt2015 "Alles Käse"

KW31 “Alles Käse”