KW 14 (30.03. – 05.04.): VON WEGEN (Idee: @scharfesF)

Die Suche nach einem Motiv für das Thema “Von wegen” war herausfordernd. Es strömten schnell viele Bilder in die Timeline, die das Gegenteil zeigten. Bei einem Besuch in Bad Vilbel entstand dieses Bild an einem Wasserbrunnen. Durch das dortige Mineralwasserunternehmen gibt es viele Kunstwerke, Brunnen und Bezüge auf das Thema Wasser. Die “Hieroglyphen” mit “LKW” und “Wasserkästen” gefielen wir so gut, das ich das herkömmliche Bild der Ägypter in Frage stelle.

KW 14 #Fotoprojekt2015 "Von wegen" die Ägypter kannten keine LKW

KW 14 “Von wegen” die Ägypter kannten keine LKW

KW 15 (06.04. – 12.04.): Begegnungen (Idee: @mauerseglerin57)

Diese Bild nutze ich zur Übermittlung von Glückwünschen verbunden mit dem Wunsch nach vielen funkenden Ideen. Dabei viel mir auf, dass es wunderbar zum Wochenthema “Begegnungen” passte.  Hinterher viel mir auf, dass ich schon zum mehrmals Graffiti abgelichtet habe, die gut zum Thema passen, anstatt das Thema selbst zu inszinieren.  Also ab heute keine Graffiti mehr.

KW 15 #Fotoprojekt2015 "Begegnung"

KW 15 “Begegnung”

KW 16 (13.04. – 19.04.): Große Aufgaben (Idee: @kohlegriller)

Der Junge steht vor der “großen Aufgabe” seinen Ball aus dem Bach zu bekommen und dabie selbst trocken zu bleiben. Ein Schappschuß beim Sonntagsspaziergang.

KW 16 #Fotoprojekt2015 “Große Aufgabe”

KW 16 “Große Aufgabe”

KW 17 (20.04. – 26.04.): Laster (Idee: @ickemich)

Viele Mitstreiter des Fotoprojektes zeigten tolle Umsetzungen von den “tiefen Abgründen der Menschheit”, ihrer Laster wie Schokolade, Rauchen, Kaffee. Ich beschloß, diesem Verfall der Sitten etwas entgegen zu setzen und fotografierte ich die LASTER anderer Leute und eine andere Wortbedeutung.

KW 17 #Fotoprojekt2015 “Laster”

KW 17 “Laster”

KW 18 (27.04. – 03.05.): Zweifel (Idee: @dea_umbra)

Vor einiger Zeit besorgte ich mir eine Glaskugel, da ich schöne Aufnahmen mit solchen Glaskugeln gesehen. Angesichts des Gewichtes und der Kürze meines Armes wuchsen meine Zweifel ab der Entscheidung durch eine Glaskugel zu fotografieren. Nach einem experimentierfreudigen Tag, blieben aber keine Zweifel mehr.  Ein Bezug zu zum Thema, der im Bild selbst nicht erkennbar ist.

KW18 #Fotoprojekt2015 "ZWEIFEL"

KW18 “ZWEIFEL”